FANDOM

Beißer
DyingLightReviewSCr003
Gameplay Information
Name Beißer
Geschwindigkeit schlurfend bis konzentriert laufend
Waffe Fäuste, stumpfe Waffen
Aggressivität Beißattacken, Schlagen und stumpfe Waffen werfen
Gefahrenlevel gering (Allein), hoch (Gruppe)
Gesundheit schwach bis robust
Orte Überall, außer in Sicherheitszonen und Gewässern
Out-of-Universe information
Erscheinung Dying Light
Beißer sind die gewöhnlichen Infizierten in Dying Light .

BeschreibungBearbeiten

Beißer machen den Großteil der langsamen Zombiemasse aus. Sie sind sehr kurzsichtig und sie sind aufgrund ihrer angefressenen Körper oft in der Bewegung eingeschränkt.

Beißer sind meist nur eine Gefahr, wenn sie in großen Gruppen auftauchen. Sie verhalten sich relativ ruhig und sind in der Dunkelheit durch die schwache Straßenbeleuchtung nur schwer zu erkennen, wodurch man des Öfteren von den Infizierten überrascht werden kann. Sie sind, wie zu erwarten, nicht besonders schlau und können deshalb auch mal eine Treppe, von einem Dach oder über eine Bordsteinkante stolpern.

Ihre Geschwindigkeit kann von einem langsamen "rumstolpern" bis zu einem schnellen Marsch reichen. Die Beißer sind alleine relativ machtlos und können entweder ignoriert oder bekämpft werden.

Während der Nacht bei einer Verfolgung, können Beißergruppen mutieren und ebenfalls die Verfolgung aufnehmen. Sie verhalten sich dann wie die Virusträger.

Arten Bearbeiten

  • Gewöhnlicher Beißer: Dieser taumelt nur in der Gegend herum und kreischt öfters. Im Kampf werden dadurch weitere Beißer angelockt. Manchmal tragen sie ein Rohr bei sich, was sie auf den Spieler werfen, wenn sie ihn sehen.
  • Toxischer Beißer: Er teilt zusätzlichen Schaden mit seinem giftigen Rauch aus wenn er versucht euch zu beißen. Wird er angezündet, explodiert er in einer leisen Explosion, die das Umfeld ebenfalls verpestet, Virusträger anlockt und den Spieler verwundet.
  • Brennender Beißer: Dieser Zombie brennt lichterloh. Entweder einfach so, oder er wurde durch Brandwaffen angezündet. Wird er vergiftet, explodiert er ebenfalls und es passiert das gleiche wie beim toxischen Beißer.
  • Anzug-Zombie: Er trägt einen gelben Sicherheitsanzug mit einem explosiven Sauerstoff-Tank. Er ist feuer-, gift- und stromgeschützt. Versucht also seinen Gastank zu treffen. Aber geht schnell auf Abstand, da der Gastank den Zombie herumfliegen lässt und euch treffen kann. Außerdem lockt die Explosion Virusträger an.
  • Arbeiter-Zombie: Ihn erkennt man schnell an seinem industriellen Arbeitsanzug. Er ist etwas stärker und trägt auch gerne mal Nahkampfwaffen mit sich, mit denen er aber nur ziellos durch die Luft fuchtelt, das dürfte keine allzu große Gefahr sein, jedoch wirft der Zombie seinen Knüppel auch gerne mal.
  • Banditen-Zombie: Diese Zombies sind infizierte Leute von Rais. Diese tragen auch öfter mal Hakenklingen mit sich rum, mit denen sie aber auch nur in der Luft rumschwingen.
  • Zombie-Polizist: Dieser Zombie trägt immer einen Schlagstock und ist meistens am und auf dem Highway anzutreffen.
  • Zombie-Wissenschaftler: Diese Zombies kommen nur in der Quest "Die Klinik" vor. Sie zeigen ähnliche Symptome wie die Virusträger.
  • Armee-Zombie: Sie haben einen grünlichen Armee-Anzug an und treten in beiden Spielen auf. In The Following, gibt es außerdem mutierte Armeezombies, die wesentlich größer sind und den Spieler mit einem Hieb zu Fall bringen können. Diese können auch am Tag mutieren und zeigen ein Verhalten, dass einem Virusträger gleicht. Sie haben dann auch ein dumpferes Geschrei als normale Virusträger.
  • Feld-Beißer: Diese Beißer treten nur auf dem Land auf. Sie sind im Allgemeinen größer als die normalen Beißer und versuchen euch zu schlagen. Beißen werden sie euch nicht. Sie werden auch Schlägertypen genannt.

StrategieBearbeiten

  • Die Beißer können auf verschiedenste Art und Weise zerhackt und getötet werden:
    • Kopf abtrennen (Tod).
    • Kopf zertrümmern (Tod).
    • Arme/Hände abtrennen (Kampfunfähig, kann mit einem Bluten-Mod nach einiger Zeit verbluten)
    • Beine/Füße abtrennen (Zombie kriecht, kann ebenfalls durch den Bluten-Mod später verbluten)
    • Rumpf durchtrennen (Tod).
    • Körper der Länge nach entzwei teilen (Tod).
  • Rammen und Drop-Kick sind ausgezeichnete Fähigkeiten um Zombies in Stacheln, vom Haus oder ins Wasser zu stoßen.
  • Der Spieler sollte immer den Kopf als Ziel anvisieren, der er Kopf nunmal die größte Schwachstelle des Zombies ist.
  • Wenn vorhanden, kann man sie ins Wasser stoßen, treten oder werfen. Aufgrund der nicht vorhandenen Intelligenz können sie weder schwimmen, noch im tiefen Wasser sich fortbewegen, und sterben deshalb sofort. Auch im knietiefen Wasser kann ein Beißer sterben indem man ihn zu Boden bringt. Außerdem sterben im tiefen Wasser auch Virusträger, Anzug-Zombies und sogar die mächtigen Schattenjäger.

Trivia Bearbeiten

  • Die Beißer gehören zu den Zombies, die nach ihrem Tod weiter zerstückelt werden können.
  • Jeder tote Zombie, mit einigen Außnahmen, kann durchsucht werden.
  • Mit dem Überlebens-Skill Tarnen kann der Spieler sich mit Blut von erledigten Zombies tarnen und unbeachtet durch die Zombiemassen laufen.
  • Wenn man in der Nacht eine Beißergruppe angreift, fangen einige der noch unverletzten an zu brüllen, was relativ laut ist, und gefährliche Zombies anlockt. Das Geräusch ähnelt dem eines Unholds.
  • In der Beta-Version von Dying Light gab es Zombies mit Kopftüchern, diese wurden jedoch in der Finalversion entfernt, da dies eventuell den Islam beleidigt.
  • Wenn die Sonne untergeht starren alle Beißer in den Himmel. Womöglich scheinen sie wirklich auf die Nacht zu warten. Auch wenn Crane in ihrer Nähe steht, werden sie nicht angreifen. Sobald er aber einen Beißer angreift oder tötet, attackieren einige Beißer ihn.
  • Einige Beißer haben an ihrer Schulter oder Brust einen fleischig-knollenartigen Auswuchs. Dieser platzt bei einer Extremität und reißt ein Loch in den Torso oder in den Arm des Beißers. Diese Wucherungen sind die Schwachstellen mancher Zombies und können sie schwer verletzen. In Kontakt mit Feuer explodieren sie und töten den Beißer sofort. Dieser Zombie mit dem Auswuchs könnte die Vorstufe des Selbstmörders sein.
  • Manchmal bewegen sich auch nach dem Tod noch Augen und Mund, aber nur wenn der Kopf verschont geblieben ist.