FANDOM

Dying Light
DyingLightCover

Entwickler

Techland

Publisher

Warner Bros.

Genre

Survival-Action/Horror/First Person

Veröffentlichung

27.01.2015

Plattformen

Playstation 4, Xbox One, PC (Windows)

Dying Light ist ein post-apokalyptisches First-Person/Survival-Spiel aus dem Hause Warner Bros Interactive Entertainment. Es wird von Techland für die Playstation 4, die Xbox One und den PC entwickelt. Das Spiel wurde am 27.01.2015 veröffentlicht. 

InhalteBearbeiten

  • Willkommen in der Quarantäne

Bewege dich in einer neuen und spannenden Story durch eine infizierte Stadt, die von der Außenwelt abgeschottet ist. Nur der Stärkste hat die Chance zu überleben.

  • Große offene Welt

In Dying Light reist du durch eine riesige Welt, die in Chaos und Zerstörung versunken ist. In dieser abwechslungsreichen Umgebung musst du gegen viele verschiedene Gegner kämpfen. Hier begegnest du nicht nur Infizierten: Auch hoffnungslose Menschen stellen eine Gefahr dar!

  • Die Nacht ändert die Regeln

Bei Tag kannst du nach Vorräten suchen und bist den Zombies klar überlegen. Bricht allerdings die Nacht an, so werden die infizierten stärker. Der Jäger wird zum Gejagten. Außerdem wartet in der Dunkelheit noch etwas auf dich... ein weiterer Jäger.

  • Parkour-Style Bewegungen

Egal ob du jagen oder fliehen musst, du kannst dich einfach und schnell in der Stadt bewegen. Springe zwischen den Dächern hin und her, erklimme Wände und greife deine Feinde von oben an.

  • Intuitiver, brutaler Kampf

Kämpfe Angesicht zu Angesicht mit verschiedenen Nahkampfwaffen: Messer, Schläger, Äxte und auch unüblichere Schlagwaffen. Strecke deinen Feind nieder, trenne ihn von seinen Gliedmaßen und rette dein eigenes Leben.

  • Schusswaffen

Mächtig aber auch mächtig laut. Benutze Pistolen, Shotguns oder Gewehre, um dir einen Vorteil gegenüber deinen Gegnern zu verschaffen. Denk allerdings daran, dass jeder Schuss andere Wesen auf dich aufmerksam machen kann.

  • Baue deine Waffen

Dying Light unterstützt RPG-Elemente die es dir ermöglichen, deinen Charakter und die Spielart selbst zu formen. Der weg vom Grünschnabel zum Badass ist weit!

  • Wähle deine Spielart

Nutze die Waffen, deine Umgebung und Fallen, die andere Überlebende aufgestellt haben. Provoziere verschiedene Gegnergruppen, damit sie sich gegenseitig angreifen. Erfülle deine Ziele bei Tag oder bei Nacht. Nutze die Dunkelheit, Nebel und Sturm zu deinem Vorteil. Es ist immer deine Entscheidung.

  • Stundenlanges Gameplay

Entdecke eine unglaubliche Story, erfülle mehr als 100 Side-Quests und teste dein Können in Spezial-Aufgaben.

  • Koop für 4 Spieler

Stelle dich im 4-Spieler-Koop der Apokalypse. Zeig deine Individualität und bearbeite deinen Charakter.

  • Asymmetrischer Multiplayer

Überlebende, seid vorsichtig! Sobald die Nacht anbricht, kann ein Spieler in euer Spiel "einbrechen" und einen Night Hunter kontrollieren. Dieser extrem starke Gegner sollte mit vereinten Kräften begegnet werden. Oder du gehst die Sache One-on-One an. Du gegen den schlimmsten Albtraum der Stadt!

  • Atemberaubende Grafik und erstaunlicher Realismus

Dying Light ist das erste Spiel, das auf der Chrome Engine 6 basiert. Außerdem wurde es mit den neuen Konsolen entwickelt, und unterstützt die älteren Generationen nicht mehr.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki